Vx-5r

Der Vx-5r ist nach dem Vx-2r das zweitkleinste Funkgerät aus dem Hause Yaesu. Mittlerweile ist das Vx-5r zwar vom Vx-7r überholt worden aber meiner Meinung nach bringt das Vx-7r nicht so viele Änderungen mit sich.

Das Vx-5r ist eigentlich ein Tribander, aber in Deutschland darf man (bis auf einige Ausnahmen) das 6-Meter Band nicht nutzen. Ausgeliefert wird aber trotzdem mit einem extra Antennenaufsatz für 6-Meter. Die Sendeleistung beträgt im 2-Meter Band 5 Watt und im 70cm-Band 4.5 Watt. Neben diesen 3 Bändern bringt der Vx-5r einen großen, fast durchgängigen Empfangsbereich mit.

Zum Lieferumfang des Vx-5r gehört auch ein ausreichend dimensionierter Lithium-Ionen-Akku sowie das passende Ladegerät. Natürlich gehört auch ein verständliches und gut mit Beispielen dokumentiertes Handbuch zum Lieferumfang. Ich habe mir dieses Funkgerät erst nach intensiven vergleichen der Preise und Funktionen bei der Firma Wimo gekauft.
Bis jetzt bin ich mit dem Funktionsumfang des Vx-5r vollkommen zufrieden.

Hier die Merkmale des Vx-5r:

Vx-5r

Glossar
Es befinden sich zur Zeit 174 Begriffe im Amateurfunk Glossar. Das neueste Wort ist Kugelstrahler.

Glossar Suche:
Termine:
Der nächste Termin ist: Funkbörse in Recklinghausen.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sunday, 22.October 2017 08:04 Uhr
Sie befinden sich hier: Hauptseite > Vx-5r
Suchfeld
| ottz SEO-Blog |