Ham Radio

12.06.2004

Die HAM RADIO ist die zweitgrößte Messe für Amateurfunk und Amateurfunkzubehör weltweit. Sie findet jedes Jahr in Friedrichshafen am Bodensee parallel mit der HAMtronic statt. Während die HAM RADIO sich eher mit Amateurfunkgeräten und Amateurfunkzubehör befasst, werden auf der HAMtronic eher Computer oder Software angeboten. Auf der HAM RADIO sind eigentlich alle Hersteller von Funkgeräten vor Ort und man kann die neuen Funkgeräte bestaunen. Die HAM RADIO dient aber auch als Treffpunkt für Funkamateure aus aller Welt um sich über Neuigkeiten zu informieren oder um sich einfach nur mal persönlich kennen zu lernen.

Natürlich gibt es während der HAM RADIO auch Vorträge über technische Themen. In den letzten Jahren fand außerdem immer eine Prüfung der Klasse 3 statt.
Weniger gut bestellt war es letztes Jahr um den Flohmarkt der während der HAM RADIO statt findet.


Zum Archiv

Glossar
Es befinden sich zur Zeit 174 Begriffe im Amateurfunk Glossar. Das neueste Wort ist Kugelstrahler.

Glossar Suche:
Termine:
Der nächste Termin ist: Funkbörse in Recklinghausen.
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Wednesday, 25.April 2018 04:40 Uhr
Sie befinden sich hier: Hauptseite > Termine > Ham Radio
Suchfeld
| ottz SEO-Blog |